Weihnachtsgrüße und Öffnungszeiten an Weihnachten

Wir wünschen unseren Gästen und Mitarbeitern herzlichst ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Unser Restaurant macht Betriebsferien vom Sa. 21.12.2019  bis einschließlich 06.01.2020. Ab dem 07.01.2020 sind wir gerne wieder Montag bis Samstag ab 17:30 für Sie da.

Für alle Gäste, die feststellen, dass es immer schwieriger wird an Feiertagen - wie jetzt an Weihnachten - einen Tisch in einem Restaurant zu bekommen, erlauben wir uns noch folgenden Hinweis:

 

Die Gastronomie ist eine sehr personalintensive Dienstleistung, die sich kaum noch rechnet - gerade wenn man - wie wir - unseren ausgebildeten Fachkräften Tariflohn und Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschlag zahlt. Es haben in der Vergangenheit schon viele Lokale geschlossen und es ist absehbar, dass in der Zukunft noch viele Lokale folgen werden. Wer jetzt feststellt, dass man an Weihnachten nicht beim Chinesen und nicht in der Systemgastronomie (-> Fast-Food) essen möchte und auch die lauwarme Pizza vom Lieferservice nicht das ist, was man sich für so einen Anlass vorstellt, der sollte sich überlegen, ob man diesen Teil unserer Infrastruktur und Lebenskultur nicht erhalten sollte, in dem man beispielsweise die Forderung nach einer reduzierten Mehrwertsteuer für die Gastronomie unterstützt und damit auch wieder einen fairen Wettbewerb zu allen Imbiss-Theken, Fast-Food-"Restaurants" und Pizza-Services ermöglicht.

 

Wer die Aktion "Porzellan statt Plastik - Gleiche Steuern für's Essen" unterstützen möchte, kann sich hier an einer Petition beteiligen.